Oldtimer-Rally fährt am 15. Juni durch Puschendorf

Oldtimer Rally PuschendorfLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir freuen uns am Freitag, den 15. Juni ab 19:30 Uhr, die Oldtimer-Rally “Altmühltal Classic Sprint 2018” in Puschendorf begrüßen zu dürfen.

Der Altmühltal Classic Sprint, die fränkische Oldtimerrallye mit dem Veranstaltungsmotto „Von Freunden für Freunde“, fährt vom 15.-17. Juni 2018 durch Mittelfranken. Die besondere Atmosphäre und ein breit gefächertes Starterfeld haben den Altmühltal Classic Sprint zu einer der größten Oldtimerveranstaltungen in Bayern gemacht.

Gestartet wird die Rallye sowohl am Freitagabend als auch am Samstagmorgen auf dem Gelände der VR Bank im Tullnaupark in Nürnberg. Hochkarätiges Renngerät und zahlreiche Exoten wie Bugatti, Bentley oder Ferrari sind dort ebenso anzutreffen wie Mittelklasse- und Kleinwagen vom Opel Kadett bis zur Knutschkugel Isetta. Entsprechend groß ist der Zuschauerandrang an den Strecken und vor allem in den einzelnen Ortschaften.

Die Prologrunde am Freitagabend führt erneut durch den Landkreis Fürth mit Empfang und Durchfahrtskontrolle in Puschendorf. Am Dorfplatz erwarten wir ab ca. 19:30 Uhr über 100 Oldtimer-Autos.

Die Dorfstraße wird am Freitag den 15. Juni für den regulären Durchgangsverkehr gesperrt, damit die Fahrzeuge ungehindert zur Stempelkontrolle am Dorfplatz einfahren und dort bestaunt werden können. Weiter Infos finden Sie auf der Homepage des Veranstalters unter www.classic-sprint.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Bilder: Rüdiger Hess, Basti Korn