Aus dem Gemeinderat - Februar 2015
Kinderkrippe:
Die Vergabe der Elektroarbeiten ist inzwischen erfolgt. Die Ausschreibung ging an 7 Firmen - nur 2 davon haben ein Angebot abgegeben Die Firma Jakob aus Puschendorf hat den Zuschlag erhalten, weil das Angebot mit ca. 40.000.- das Günstigste war. Das Angebot des anderen Mitbewerbers war immerhin 8000.- Euro teuerer.
Die Brandschutztüren werden von der Firma Metallbau Hühn aus Wilhermsdorf eingebaut, dessen Angebot auf ca. 20.000.- Euro gesetzt war.
Die Firma Karl aus Langenzenn wird die Arbeiten für Sanitär- und Heizungseinrichtungen zum Preis von ca. 103.000.- Euro übernehmen.
Bebauungsplan Heimweg:
Der Satzungsbeschluß wurde auf der Gemeinderats-Sitzung festgelegt und tritt mit Veröffentlichung in Kraft. Wesentliche Punkte waren die Anhörung der Naturschutzbehörde, weil durch die Bebauung Ausgleichsflächen geschaffen werden müssen. Die notwendigen Flächen wurden von der Gemeinde geschaffen und die gesetzlichen Auflagen somit erfüllt. Ferner muss im oberen Teil des Heimwegs die Leistungsfähigkeit der oberen Einmündung in die Kreisstraße FÜ-7 gewährleistet sein.
Manfred Schroll