Zur Bürgermeisterwahl: Warum wir gerne mit Wolfgang Kistner weiter arbeiten würden
In der aktuellen Diskussion um die Bürgermeisterwahl ist viel über Ursachen, Schuldige und Hintergründe spekuliert worden. Es steht uns auch nicht zu, uns in diese internen Querelen der CSU einzumischen, wir können sie nur kommentieren.
Doch können wir feststellen, die Zusammenarbeit mit Wolfgang Kistner hat uns die letzten 12 Jahre Vergnügen gemacht und hat Puschendorf enorm vorwärts gebracht.
Freie Wähler sind ein besonderer Politikansatz. Meinungen oder auch einmal ganz ungewöhnliche Ideen werden angehört, geprüft und wenn es die Bürger voranbringt gemeinsam umgesetzt. Dabei ist es auch ganz egal von wem diese Idee stammt aus den eigenen Reihen oder vom politischen Gegner. So funktionier Kommunalpolitik am Besten. Das verstehen manche in Politik und Medien nicht, oder wollen es nicht verstehen.
Wolfgang Kistner hat dagegen nach diesem Geist gearbeitet auch wenn er kein Freier Wähler ist. Nur so konnte vieles in den letzten Jahren gelingen und von allen getragen werden.
Die Herausforderungen der nächsten Jahre, gerade in den Bereichen Ortsentwicklung und Finanzen, erfordern unseres Erachtens die Erfahrung von ihm. Und nachdem es offensichtlich bei der CSU einige gibt, die nicht so weiter arbeiten wollen, braucht es dazu eine starke Freie-Wähler Fraktion als Unterstützer.
Stephan Buck - Hermann Höfler