Aus den Vereinen - FFW Puschendorf

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Puschendorf 2016

Am Freitag, den 19. Februar 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Puschendorf statt. Der 1. Vorsitzende Johann Schobert eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Bericht der Feuerwehr. Dieter Glaser hat als Schriftführer das Protokoll der JHV 2015 vorgetragen. Der Kassenbericht 2015 wurde von Alexander Dörr erläutert. Als Kassenprüfer bestätigten Reinhold Popp und Dietmar Jakob die ordnungsgemäße und vorbildliche Buchführung. Der erste Vorsitzende Johann Schobert gab einen ausführlichen Jahresbericht und den aktuellen Stand der Dinge bei der Puschendorfer Feuerwehr.

Der Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Danach kam der Jahresbericht des ersten Kommandanten Alexander Vitzthum und das Grußwort des 2. Bürgermeisters Stephan Buck. Der Kreisbrandrat D. Marx erläuterte die Situation der Feuerwehren und machte klar, dass sich die Feuerwehren in einer Stagnationen der Mitglieder befinden. Es folgten die Ehrung von Alexander Dörr und Reihold Popp für 25 Jahre Feuerwehr, sowie Max Lompa für 10 Jahre. Die Ehrungen übernahm der stellvertretende Landrat Bernd Obst.