Wir sind eine parteifreie Wählergemeinschaft politisch ehrenamtlich tätig zum Wohle unserer Gemeinde und seiner Bürgerinnen und Bürger.
100% Puschendorf - 0% Partei

Kanalsanierung Finkenweg

Kanalsanierung Finkenweg

Die Bäume an der Neustädter Straße mussten abgesägt werden, weil darunter der Kanal verlegt ist. Dieses Teilstück vom Finkenweg über Neustädter Straße zu Lerchenweg  ist für den heutigen Bedarf zu klein dimensioniert und soll von 30 cm Durchmesser auf 50 cm vergrössert werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf insgesamt ca. 140.000.- Euro. Die Alternative wäre ein zweiter Kanal unter der Neustädter Straße gewesen, allerdings mit erheblichen Mehrkosten von 80.000.- Euro extra. Deswegen hat man sich dafür entschieden, den bisherigen Trassenverlauf beizubehalten und stattdessen die bereits in die Jahre gekommenen Bäume zu fällen. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, werden dort neue Bäume gepflanzt.

Manfred Schroll